Fotos von Marc

MSLogo02_klein600Ich möchte Euch sehr auf meiner Seite begrüssen. Auf diesem Teil der AMS Seite möchte ich Euch meine Bilder zeigen, welche ich in diversen Touren oder Urlaube geschossen habe.

Mich hat schon immer die Photographie interessiert, aber der Endgültige Entscheidungsgrund mich mit dieser Materie zu beschäftigen war André. Er hat mir für meinen USA Urlaub im Jahr 2011 seine Kamera geliehen. Es machte Spass mit der Kamera durch die Gegend zulaufen und Bilder zu knipsen. Nach dem Urlaub habe ich mir meine Sony Alpha 55 besorgt, welche ich in den USA ausgiebig testen konnte. Dann kam die Frage auf, was genau möchte ich mit meiner Kamera machen. Ich lass viel und schaute was man machen konnte und habe mich für die Langzeit- und Nachtphotographie entschieden. So finge irgendwie alles an.

Im Jahr 2014 habe ich es dann endlich geschafft, den Photographen zu treffen der mich auf seinem Blog schon so viel zeigte und mich durch sein Buch in die Materie finden lies. Leider hatte er in Zürich nicht mein Thema angeboten was ich gerne machte, sondern es handelte sich um die Urban Photographie. Ich konnte mir darunter nicht viel richtig vorstellen, aber es war sehr interessant. Diese Erkenntnisse liefen dann in die Urlaubsbilder USA 2014 ein. ich versuchte keine Masse zu schaffen sondern versuchte es in Klasse. Motive in das Bild einteilen, Objekte interessant werden zu lassen usw.

500pxViele meiner Bilder habe ich auf meinem 500px Account hochgeladen, welche ich über die Jahre erstellt habe. Die Anfänge sind alles unbearbeitet Bilder, da ich mich damals primär auf das Bilder machen konzentrieren wollte. Aber da ich noch in den letzten Zügen des Jahres 2014 von Stefan Kaiser von „Highland Fotos“ einen Crashkurs in Lightroom bekam und ich sah was noch alles möglich ist, muss ich jetzt mich in Lightroom verbessern.

Und mit dieser Seite möchte ich dann meine Bilder online stellen und hoffe ich kann einige Menschen mit meinen Bildern eine Freude machen.

Ausrüstung:
Kamera:
Sony Alpha 77 Mark II
Sony Alpha 55

Objektive:
Minolta 50 (1:1.7)
Sony 18-135 (3.5-5.6)
Sony 18-55 (3.5-5.6)
Sony 55-200 (4-5.6)
Sony 75-300 (4.5-5.6)
Tamron 10-24 (1:3.5-4.5)

sonst. Zubehör:
Fernauslöser Hähnel Giga T Pro II
Hoya PRO1 Circular PL
Hoya Pro ND1000

Hoya PRO1 ND64
Hoya HMC NDX8

Stative Manfroto

Fototasche:
Hama Daytour 230

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Just another Picture Website