Webseiten und Links

blogtimes-logo_smallEine sehr gute und Informative Seite ist Blogtimes. Der Blog wird von Ronny Ritschel, einem deutschen Fotografen geführt. Er ist vor Jahren nach Kanada ausgewandert, kam aber die letzten Jahre immer wieder nach Europa zurück und führte Fotokurse in Deutschland, Frankreich und zuletzt auch in Zürich durchgeführt. Er thematisiert auf seinem Blog alles rund um die Fotografie wie z.B. Ausrüstungen, Webshops, Bildbearbeitung  usw.

Ein Zitat von Ihm lautet:
Fotografie ist mehr als nur sein Equipment zu kennen und zu bedienen. Du musst dein Sehen trainieren und geduldig auf den richtigen Moment warten um diesen einzufangen. Aus diesem Grund ist Kunst auch immer was persönliches…

logo55Auf seiner persönlichen Webseite findet Ihr alles rund um sein Schaffen. Seine Bilder war für mich (Marc) eine sehr starke Motivation mich mehrhaltig auf die Langzeitbelichtung zu fokussieren. Sollte sich jemand für dieses Thema auch interessieren, kann ich sein Buch Langzeitbelichtung und Nachtfotographie (ISBN: 978-3-8266-9210-9) sehr empfehlen. Es wird dort sehr einfach, besonders geeignet für Anfänger, die wichtigen Einstellungen erklärt.


500pxEine sehr gute Community Seite für Bilder ist die Webseite  500px.com. Hier kann sich jeder ein kostenlosen Account erstellen und dort seine Bilder online stellen. Wer Inspirationen oder Ideen sucht, kann sich durch die vielen Bilder bewegen. Es sind eine  hohe Anzahl von unglaublich schönen Bildern dort zu finden. Die Plattform bietet auch einen Shop-Modul um seine eigene Bilder dort anzubieten. Bis jetzt haben wir damit noch keine Erfahrungen gemacht, also wenn jemand diese besitzt kann er uns gerne kontaktieren.


highland_photosStefan Kaiser von „Highland Fotos“ aus Sonnenbühl ist ein intuitiver Fotograf, der sich mit seinem Studio zuhause ein zweites Standbein aufgebaut hat. Für uns zwei ist er ein Freund, Ratgeber und Motivator. Was er aber nicht offiziell in seinem Portfolio hat, sind Schulungen für Anfänger im Bereich Fotografie. Wir können aber bestätigen, dass er es gut macht. Er erklärt sehr einfach und verständlich. Also wer unerfahren im Bereich Fotografie ist, sprecht Ihn an; eventuell macht er für Euch einen Kurs.


Webring für Fotofreunde
Webring für Fotofreunde
Seite zurück : Zufall : Seite vor : Alle Seiten
Powered by Fotolink.org

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Just another Picture Website